Lade Veranstaltungen

Béla Meinberg und Bernd Homann

Freitag, 10. Mai 2019, 19:30

Klavierkonzert

 

Projekt

 

Ein „Vater und Sohn – Duo“ im Konzert hören zu können, passiert wohl nicht alle Tage. Der Kunstraum Tosterglope bietet diesem auch für die Künstler besonderen Ereigniss den perfekten Ort. Hintereinander werden die beiden Pianisten ihr Soloprogramm präsentieren und in ihrem Spiel sowohl verwandtschaftliche Gemeinsamkeiten als auch der indivudellen Entwicklung entsprungene Unterschiede erkennen lassen.

 

Ständig fand und findet der Austausch zwischen Vater und Sohn auf Augenhöhe statt. Immerhin hatte Béla quasi 18 Jahre nur bei seinem Vater Unterricht, obgleich sich dieser nicht wie typischer Unterricht anfühlte. Dort hat er vor allem das so wichtige „Selbstentdecken“ gelernt, welches er im Studium sehr ausgiebig anwenden konnte.

 

Freuen Sie sich auf zwei Pianisten und Komponisten, wie sie unterschiedlicher und ähnlicher nicht sein könnten.

 

gefördert von