Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Duo-Konzert Violaviola

18. März 2023, 18:00

Konzert in der St.-Lamberti-Kirche in Nahrendorf (Am Kirchplatz 11)

Viola, die große Schwester der Geige in verdoppelter Klangwelt.
Das Duo VIOLAVIOLA mit Lolla Süßmilch und Nina Popotnig spielt ein außergewöhnliches Programm zum (wieder)entdecken von altbekanntem in neuem Gewand, wie das „Duet mit zwei obligaten Augengläsern“ von Ludwig van Beethoven.
Vor allem aber das eigens für das Duo VIOLAVIOLA geschriebene Stück des Komponisten Uroš Rojko,
dessen Uraufführung vor zwei Jahren nur unter Einschränkungen stattfinden konnte und nun in diesem Konzert im Zentrum stehen wird.

Des weiteren werden Stücke von Isang Yun, Isabel Mundry und Frank Bridge zu hören sein.

Der Eintritt zu dem Konzert kostet 15 Euro, ermäßigt 10 Euro

 

Foto: Ruth Petrovitsch

Die Förderer des Konzertes sind:

 

 

Details

Datum:
18. März 2023
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorien:
,