Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Abgabe der Beiträge Ausstellung für Alle

17. September 2023

Diesjähriges Thema: Entwickelungen – endlich unendlich

Dieses Ausstellungsformat ist seit vielen Jahren im KUNSTRAUM ein erstaunliches Moment der Überraschungen. Jährlich beteiligen sich viele Künstlerinnen und Künstler an den Ausstellungen: Profis neben Dilettanten allen Alters kommen miteinander ins Gespräch und bedeuten für den ländlichen Kunstverein eine gute Basis für fachliche Diskussionen.

 

Nun schon zum zehnten Mal laden wir ALLE ein, sich an der Veranstaltung zu beteiligen mit Bildern – Zeichnungen, Malereien, Fotografien, Filmen – Skulpturen, Objekten, Texten, Tänzen und Musikern oder was es sonst zu zeigen gibt.

 

Zum Thema Entwickelungen haben wir im Februar bereits eine interessante Gesprächsrunde gehabt. Diese hat gezeigt, wie weit das Feld des Begriffes ist und wie unterschiedlich die Perspektiven und Standpunkte sind: Lineare Entwicklungen, Auswickeln, Entwicklungsausschnitte (ohne Anfang und ohne Ende), Vertiefungen und Differenzierungen, Überwindungen, kindliche Zeiten und Entfaltungen, überhaupt Zeit und sich entwickeln lassen. Pflanzenwachstum, fotografische Entwicklung im Labor und viele andere Begriffe, Überlegungen und Erfahrungen wurden hier ausgetauscht.

 

Gefördert von

 

 

Details

Datum:
17. September 2023
Veranstaltungskategorien:
,