Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

baUsTeLLe KUNSTRAUM : Sommer 2012

22. Juli 2012, 08:00 - 28. Juli 2012, 17:00

KUNSTRAUM Aktion: Kunst auf Reisen 2009 in Neetze Foto: Inge Luttermann

Ferienfreizeit in Sachen Kunst für Kinder und Jugendliche

 
bloß nichts vergessen!
Taschen, Tüten und Koffer

 
Wie seit 2003 wollen wir in dieser Ferienfreizeit mit professionellen Künstlern und Künstlerinnen den Kindern eine Ferienwoche anbieten, in welcher sie experimentieren können, wie Bild und Ton, Sprache und Bewegung, und überhaupt: Zeit und Raum zusammenpassen und sich verändern. Zu unserem Jahresprogramm-Thema IN RÄUMEN DENKEN steuern wir den Aspekt „verpacken und formen“ bei. Wie verändert sich ein Sack, wenn ich Unterschiedliches hineintue: sein Gewicht natürlich, sein Profil, sein Volumen, sein Quietschen und Rascheln. Wie immer in der Kunst: Eine Metamorphose. Von jeher begleitet uns der Kunst-Begriff der Verwandlung. Was passt aus dem großen Raum ZIMMER in den kleinen Raum KOFFER? Wir denken dabei weniger an den berühmten Verpackungskünstler und seine Frau als vielmehr an die Ästhetik des Packens um zu reisen, um aufzubewahren (aber natürlich denken wir auch manchmal an die Formveränderungen eines Christo).
Irgendwann sind wir auch selbst verpackt und verändern dadurch ständig unsere Körperform.

 

Details

Beginn:
22. Juli 2012, 08:00
Ende:
28. Juli 2012, 17:00
Veranstaltungskategorie: