Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Waldwissen und Seelenheil

20. Januar 2019, 13:00

Eine Führung durch den Schieringer Forst (Barskamper Wald)
mit Sabine Kulau

 

Kein Lebensraum führt uns so unmittelbar vor Augen, wie die Vergangenheit das Heute bestimmt, während die Zukunft schon längst in der Vergangenheit liegt. Der Schieringer Forst ist ein wunderschöner Mischwald, mit Buchen, Eichen – aber auch Fichten und Douglasien, die in diese Lebensgemeinschaft gehören, zeigen uns, wie der Wald zusammenarbeitet – mit und ohne Mensch. In alter Zeit waren die Bäume noch Vorbilder für die Menschen. „Der Baum ist jene Macht, die sich langsam mit dem Himmel vermählt“ sagt Antonine Exupèry . So erzählen Mythen und Fakten von der Bedeutung der Bäume für die Wälder und für die Menschen. Eine kleine Führung durch die Wunder des Waldes.

 

Die Tour dauert ca. zwei Stunden – die Teilnahmegebühr beträgt 5 Euro

 

Foto: Sabine Kulau