Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop “Ideen-Design”

15. Juni 2013, 12:00 - 16. Juni 2013, 17:00

 

Wir benötigen Baumaterialen: wer kann uns Resthölzer, gebrauchte Bretter, Kanthölzer spenden?

 

Liebe Ventschauer, Tostergloper, Köhlinger und Gut Horndorfer und alle Interessierten!
Wir möchten Euch herzlich zum Workshop: I D E E N – D E S I G N einladen!

 

Samstag 15. Juni, Öffnungszeiten: 13:00 – 18:00 Uhr
Sonntag 16. Juni, Öffnungszeiten: 11:00 – 16:00 Uhr
Kunstraum Tosterglope, Im Alten Dorfe 7, 21371 Tosterglope
Wir werden auf dem Gelände des Kunstraums in Tosterglope eine offene Werkstatt einrichten. D.h. jeder kann zu den Öffnungszeiten der Werkstatt kommen um…
… mit uns an Gegenständen und Objekten zu arbeiten, die eventuell im Juli für die verschiedenen Aktionen genutzt werden könnten (Ideen können vor Ort entwickelt werden).
…mit uns über die Entwicklung der Gruppen zu sprechen (bitte Termine vereinbaren)
…einfach mal vorbei zu schauen und einen Eindruck zu gewinnen
W I C H T I G : bitte bringt ‘ausgediente’ Objekte, Kleidung, kleine Möbel etc. mit, die wir gemeinsam verändern und in Ideenträger verwandeln.

ideenbank

Beispiel: Die Ideenbank

 

Wer dazu Fragen hat oder Transporthilfe braucht, kann sich gern an uns wenden.Was ein Ideen-Design alles sein kann, werden wir an dem Wochenende gemeinsam erforschen.
Wir freuen uns auf Euch, Brigitte Raabe und Michael Stephan
Wir sammeln und tauschen aus:
Möbel – ausrangierte Tische, Nachtische, Schränke, Stühle, Regale die ihre besten Zeiten schon hinter sich haben, eventuell repariert werden müssen und als Träger für Ideen temporär in der Gemeinde zur Nutzung aufgestellt werden.
Kleidung – Mäntel, Hüte, Schirme, Kleider, Röcke, Jacken, die mit einem neuen ‘Anstrich’ und Aufschriften zu spontanen Aktionen /Präsentationen getragen werden oder Impulse geben.

 

Wir beschriften, bemalen, bauen an, ergänzen und funktionieren um: Pflanzcontainer + Pflanzen, Gefässe, alte Eimer, getöpferte ‘Misserfolge’ und Pflanzenausschuß, die für kurze Zeit die Aktionsräume verschönern.

 

Alles kann Impulsgeber werden, z.B. Spaziergänge, Stehgreifspiele, Musikperformances und Theaterszenen sind als immaterielle Ideenträger besonders erwünscht.

 

gefördert von

logo_nied-min-wiss-kultur

Besonderer Dank geht an die Gemeinde Tosterglope für Ihre Unterstützung.