
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
echt künstlich – Eine Ausstellung für Alle
18. Dezember 2022, 15:00 - 22. Januar 2023, 15:00

Ausstellung findet statt vom 18. Dezember 2022 bis 22. Januar 2023
Am Weihnachtswochenende und am Silvesterwochenende bleibt der Kunstraum geschlossen.
Wir sind ab dem 5. Januar wieder in Betrieb.
Wieder wollen wir alle ansprechen, an unserer „Ausstellung für Alle“ teilzunehmen.
Einige Eindrücke der früheren Ausstellungen für Alle findet man in der Publikation AMBULANZ 33 auf den Seiten 24 bis 27. Reicht bis 11. Dezember euren Beitrag oder Vorschlag ein: Malerei, Fotografien, Skulpturen, Objekte, Texte oder führt einen Tanz auf, lest aus Euren Büchern, zeigt Filme, spielt eine musikalische Improvisation. Alles scheint möglich! Tatsächlich kann jede und jeder mitmachen.
Wir haben diesmal ein Thema gewählt, über das wir gerne gemeinsam verhandeln wollen: echt künstlich. Gibt es das? Während der Ausstellungsdauer wollen wir uns zum Gespräch treffen und den Fragen dazu nach gehen.
Ist künstlich das Gegenteil von natürlich? Und echt? Vielleicht falsch? Gefälscht? Kann es eine echte Fälschung geben? Und gibt es eine künstliche Natur? Was ist ein Kunstraum, Kunststoff, Kunstgriff, ein original Plastik? Wir haben eine Definition des Begriffspaares selbst in der Hand, vor Augen, bzw. im Kopf.
Die Ausstellung für Alle wird gefördert von: